Winsener Weihnachtsmarkt

Die Beschicker des Winsener Weihnachtsmarktes werden heilfroh sein, wenn der Nikolaus am Donnerstag, den 6. Dezember, festen Boden unter den Füßen hat. Dann steht nämlich auch der Eröffnung des bunten Treibens in der Budenstadt auf dem Schlossplatz nichts mehr im Wege. Gegen 17:00 Uhr am Nikolaus-Tag wollen Woody‘s Minis mit Musik den Winsener Weihnachtsmarkt eröffnen. Um 17:30 Uhr spielt der Posaunenchor der St.-Marien-Kirche weihnachtliche Musik. Ab 18:30 Uhr übernimmt Dieter Kindler die Bühne und stimmt musikalisch auf einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt ein.

Weihnachtsmarkt ist dann von Donnerstag bis Sonntag, 6. bis 9. Dezember. In den Buden gibt es Kunsthandwerk, Kleidung und Kulinarisches. Mit dem Glühwein in der Hand kann man sich unterhalten lassen. Zu hören ist reichlich Musik, zu sehen gibt es etwas beim Kasper, beim Zauberer und im Open-Air-Kino. Rasant wird es beim Open-Air-Snowboard.

 

Ort: Winsen, Schloßplatz
Datum: 06.12. - 09.12.2012
Uhrzeit: 12:00 bis 20:00 Uhr, 09.12.2012 – 12:00 Uhr - 18:00 Uhr


<<< Zurück

Wo landet der Nikolaus dieses Mal?

Der Nikolaus hat in der Weihnachtszeit viel zu tun. Vor allem an seinem Namenstag, dem 6. Dezember, dann möchte der gute Mann am liebsten überall sein. Umso schöner, dass er sich auch in diesem Jahr wieder in Winsen angekündigt hat. Im Vorjahr hatten ihm zahlreiche Kinder einen tollen Empfang bereitet. Es gab nur ein Problem: der Nikolaus war auf einem Dach gelandet und wusste nicht, wie er nun zu den wartenden Kindern gelangen sollte. Die Winsener Feuerwehr wusste Rat und war zur Stelle, um den Nikolaus mit der Drehleiter vom Dach zu den Kindern zu bringen. So konnte der Nikolaus auch seinen Sack voller Süßigkeiten leeren, sehr zur Freude der Mädchen und Jungen. Am Donnerstag, den 6. Dezember, ab kurz nach 15:30 Uhr kann man in der Winsener City wieder nach dem Nikolaus Ausschau halten. Ob er die direkte Landung auf dem sicheren Boden der Luhestadt schafft, darf aber bezweifelt werden. Die Feuerwehr hält sich bereit. Ein Tipp: der Nikolaus mag das rote Gemäuer des Rathauses.

 

Ort: Winsen, Rathaus
Datum: 06.12.2012
Uhrzeit: 15:30 Uhr


<<< Zurück