Weihnachtsmarkt und Nikolausaktion

Winsener Weihnachtsmarkt - 5. bis 8.12.2013
Auf dem Schloßplatz findet wieder der beliebte Winsener Weihnachtsmarkt statt. Eingebettet der historischen Kulisse von Schloß, Marstall und Rathaus wartet ein vielfältiges Programm auf die Besucher des Weihnachtsmarktes. Weihnachtsbuden und ein Kinderkarussell wird es genau geben, wie Kunsthandwerk, weihnachtliche Geschenkideen, Glühwein und Bratwurst. Außerdem ergänzt ein Mittelaltermarkt der Marktvagabunden im Schloßhof das Angebot des Weihnachtsmarkts. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind von Donnerstag - Samstag: 12.00 - 20.00 Uhr bzw. Sonntag von 12.00 - 18.00 Uhr. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass das Angebot in diesem Jahr erweitert werden konnte. Heidschnucken-Spezialitäten, Pizza, belgische Waffeln und Silberschmuck ergänzen das Angebot.
Die Eröffnung findet am 5.12. um 17.00 Uhr statt und wird durch den Winsener Bürgermeister Herrn André Wiese vorgenommen.

Nikolaus-Aktion - 6.12.
Der Nikolaus ist nach Winsen gekommen und möchte Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Jedoch ist er auf dem Dach des Winsener Rathauses gelandet und weiß nicht, wie er nun zu den Kindern kommen soll. Rettung naht! Die Winsener Feuerwehr ist schon zur Stelle und holt den Nikolaus vom Dach und so kann er die Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

 

Ort: Winsen, Schloßplatz
Datum: 05.12.-08.12.2013
Uhrzeit: i.d.R.: 12-20 Uhr


<<< Zurück