Verkaufsoffener Sonntag am 29.10.2017 unter dem Motto: „Familientag in Winsen (Luhe)“

Winsen/Luhe. Der vierte und damit letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr steht unter dem Motto „Familientag“ Hierzu laden die Winsener Fachgeschäfte am 29. Oktober 2017 in der Zeit von 13.00 bis 18.00 zum Verweilen und Einkaufen in der Winsener Innenstadt ein. Die Fachgeschäfte halten viele Angebote für die Kunden bereit und freuen sich auf einen Verkaufsoffenen Sonntag der hoffentlich bei bestem Wetter zum Verweilen und Flanieren in der Winsener Innenstadt einlädt.

 

Familientag - heute macht die Familie etwas zusammen, so hat die Winsener City Marketing GmbH drei verschiedene Stationen in der Innenstadt aufgebaut und bietet so ein spannendes Programm, bei dem Jung und Alt eingeladen sind mitzumachen. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr wird es also verschiedene Aktionen für die Familien geben, die eine spannende Zeit in der Innenstadt verbringen können.

 

Los geht’s mit dem Künstler Roy Dannert, der Zauberei und Theateraufführungen vor der Sparkasse Harburg Buxtehude bereithält. Zu verschiedenen Aufführungszeiten, die vor Ort spontan je nach Besuchermenge variieren, dürfen sich die kleinen Besucher auf allerhand Geschichten, Schabernack und Zauberkunst freuen und in die magischen Welten eintauchen. Ballonkunst und kleine Puppenvorführungen ergänzen das Programm des Künstlers.

 

Spaß mit Riesenseifenblasen und Geschicklichkeitsspielen in Rathaushöhe - Erleben Sie die Wunderwelt der bunt schillernden Seifenblasen. Kleine, große, riesengroße, eckige, runde, wabernde Gebilde aus Seife... Die Spielaktion Riesenseifenblasen hat die Größe XXL. Viele Liter Seifenlauge, verschiedene Wannen und Becken und unzählige Utensilien zum Pusten, Ziehen, Schleudern und Rühren gehören zum Angebot und fordern zum Ausprobieren auf.

 

Auf dem Kirchvorplatz macht ein Mitmachzirkus halt und lädt die Besucher ein, die kleine Arena mit Manegenteppich zu besuchen, viele Zirkusrequisiten und Verkleidungen und eine Verstärkeranlage mit viel Zirkusmusik sorgen für das passende Ambiente. Hier stehen Kinder und Eltern als Artisten in der Manege. Jeder darf ausprobieren, das Mitmachen steht im Vordergrund!

 

Sebastian Putensen (Geschäftsführer City Marketing) und Simone Wempe (Mitarbeiterin City Marketing) freuen sich auf den letzten Verkaufsoffenen Sonntag und werben dafür, die letzte Chance in diesem Jahr zu nutzen, an einem Sonntag einkaufen zu können – und dabei noch als Familie etwas zu erleben.