Winsen/Luhe. Die von Florian Eggers initiierte Flashwichtel-Aktion, die am 23.12.2018 um 11 Uhr auf dem Schlossplatz stattfindet, hat weitere Unterstützer gewonnen. Die City Marketing GmbH, ein Verbund aus Kaufmannschaft und der Stadt Winsen (Luhe), findet die Idee so gut, dass sie für jeden, der ein Geschenk vorbeibringt, einen Euro für den guten Zweck spenden möchte.

Florian Eggers hatte im vergangenen Jahr erstmal zum Flashwichteln aufgerufen. Bei dieser Aktion kommen die Menschen auf dem Schlossplatz zusammen, legen die mitgebrachten kleinen Geschenke in die Mitte und jeder darf sich dann ein anderes Geschenk aussuchen – die Kinder dürfen natürlich beginnen.

„Wir möchten Herrn Eggers gerne bei seinem Ziel unterstützen, in diesem Jahr möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, bei dieser tollen Aktion mitzumachen“, sagt Gesch.ftsführer Markus Trettin von der City Marketing GmbH. „Bis zu 500 Euro würden wir gerne bereitstellen. Und vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Partner, der diesen Betrag verdoppelt?!“ ergänzt Sebastian Putensen, ebenfalls Geschäftsführer der City Marketing GmbH.

Als Spendenempfänger hat sich die City Marketing in diesem Jahr die Lebenshilfe Winsen ausgesucht, die dringend Spenden für ihr Projekt „Therapeutisches Reiten“ benötigen, da die Finanzierung für 2019 gestrichen wurde.

„Natürlich würde sich die City Marketing freuen, wenn möglichst viele der Geschenke in der Winsener Innenstadt bei unseren Mitgliedsbetrieben gekauft werden und somit zu Weihnachten alle Winsener etwas von dieser schönen Aktion haben“, geben die beiden Gesch.ftsführer noch mit auf den Weg.