Die CityMarketing lädt am 27. Oktober zum letzten Sonntagsbummel dieses Jahres ein. Zum zweiten Mal haben die Geschäfte unter dem Motto PINK SUNDAY von 12:30 – 17:30 Uhr geöffnet.
Als Pendant zum „Black Friday“, der jährlich Ende November nach amerikanischem Vorbild auch in Deutschland stattfindet, haben die CityMarketing-Geschäfte den „Pink Sunday“ letztes Jahr in Winsen eingeführt. Mit pinkfarbenen Fußläufern, Wimpelketten und pinken Überraschungen rücken die Händlerinnen und Händler in der Innenstadt den lokalen Handel ins Blickfeld und bringen gleichzeitig etwas Farbe in den Herbst. „Der PINK SUNDAY markiert auch 2024 den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres und soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein Einkauf vor Ort ist“, so Susanne Möller, Geschäftsführerin der CityMarketing GmbH. „Alle unsere Aktionen, wie zuletzt die Heimat Shoppen-Woche, richten sich einerseits an die treuen Kundinnen und Kunden unserer Einzelhandelsgeschäfte und die Gäste der Restaurants, zielen aber ebenso darauf ab, noch mehr Menschen auf den Geschmack zu bringen, lokal zu shoppen,“ so Möller weiter.
Vor allem für die kleinen Familienunternehmen ist es besonders schwer, dem Online-Handel zu trotzen und deshalb sind sie froh, wenn sich immer mehr für das Shoppingerlebnis vor Ort entscheiden. Auch kulinarisch lohnt sich der Sonntagsbummel, denn in der Rathausstraße locken Foodtrucks mit unterschiedlichen Angeboten.
Je nach Entfernung ist die Winsener Innenstadt gut zu Fuß, mit dem Rad, dem Bus oder dem Auto erreichbar, kostenlose Parkmöglichkeiten für alle Fortbewegungsmittel gibt es genügend.