Winsen/Luhe. Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr steht unter dem Motto „Shoppen und Genießen beim Foodtruck-Markt in der Rathausstraße“. Hierzu laden die Winsener Fachgeschäfte am 7. November 2021 in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr in die Winsener Innenstadt ein.

Die Geschäfte der City Marketing GmbH halten für ihre Kundinnen und Kunden viele attraktive Herbstangebote bereit und verteilen zudem einen herbstlichen Blumengruß. Neben der Verteilung der Blumen hat die City Marketing GmbH einen kleinen aber feinen Foodtruck-Markt organisiert, der in der Rathausstraße stattfindet. Die Betreiber der Foodtrucks, die regelmäßig beim verkaufsoffenen Sonntag Station machen, halten wieder  leckere Food-Angebote für die Besucherinnen und Besucher bereit. „Geschmackliche Highlights sind garantiert – es wird eine wahre kulinarische Gaumenfreude“, ist sich Mitorganisator Stephan Rashidi Azar sicher. Sebastian Putensen und Markus Trettin, Geschäftsführer der City Marketing GmbH freuen sich auf den diesjährigen Besuch der Foodtrucks. „Leider ist die Lage für die Foodtrucks rund um die Corona-Pandemie nicht einfacher geworden, sodass einige ihren Betrieb einstellen mussten und wir in Winsen somit einige Foodtrucks weniger als in früheren Zeiten zu Gast haben, aber diese werden den Geschmack der Besucherinnen und Besucher treffen“, sind sich die Geschäftsführer einig.

„Ein besonderes Highlight bei diesem verkaufsoffenen Sonntag ist eine Initiative der Händler aus der Markstraße“, freuen sich Sebastian Putensen und Markus Trettin, „denn rund um Anja Kaiser (Teehaus Winsen), Martina Stender (Reiseservice Stender) und Helmut Gericke (Markt-Apotheke) hat sich ein aktiver Kreis gebildet, der aus dem City Marketing-Budget mit einigen zusätzlichen Aktivitäten für die Belebung der Marktstraße sorgen wird.“

Zu dem Marktstraßen-Programm gehört u.a. LIVE-Musik von und mit MANFRED BROSCHEIT aus Tönnhausen, welche vor dem Reisebüro von Martina Stender erklingen wird. Für die Kinder gibt es selbst hergestellte Zuckerwatte kostenlos vor dem UNVERPACKT Laden von Stefanie Oetker. Die Erwachsenen erhalten beim Einkauf in den teilnehmenden Geschäften der Marktstraße einen Piccolo-Sekt gratis. Die Einzelhändler der Marktstraße und die City Marketing GmbH freuen sich auf regen Zulauf von großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern.